PBT Zertifizierung

Progressing Ballet Technique (PBT) ist ein innovatives Programm zur Stärkung der Muskeln, mit dem die Technik der Schülerinnen und Schüler verbessert werden soll.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass Jenni aus unserem Tanzlehrer-Team die Zertifizierung zum PBT-Trainer bestanden hat!

PBT ist ein einzigartiges Trainingssystem, welches mit verschiedenen Übungen einzelne Muskelgruppen gezielt anspricht. Tänzerinnen und Tänzer lernen diese Muskeln im Ballettunterricht zu nutzen und verbessern so ihre Technik. PBT ersetzt keine Ballettstunde, sondern unterstützt die Schülerinnen und Schüler sich beim Ballett zu verbessern.

Für die Übungen im PBT werden verschiedene Hilfsmittel genutzt, wie zum Beispiel große Gymnastikbälle, kleinere Spielbälle oder Therabänder. Diese helfen ein Gefühl für die korrekte Haltung zu bekommen, Gewichtsverlagerung zu trainieren oder bringen uns in eine Position, in der die Ballettübungen aus einer völlig neuen Perspektive geübt werden.

PBT-Übungen werden in Zukunft unseren Ballettunterricht bereichern und unsere Schülerinnen und Schüler unterstützen ihr Bestes zu geben.

Ballettschule Watkins - PBT-Zertifizierung