Das Team der Ballettschule Watkins besteht aus sechs Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern, die mit ihrer Erfahrung, fachlicher Kompetenz und viel Engagement den Kindern unserer Ballettschule den Spaß am Ballett vermitteln.

Habt ihr Fragen? Nehmt gern mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf eure Nachricht oder euren Anruf.

Charles S. Watkins
Charles S. WatkinsDer aus den USA stammende Tänzer und Choreograph studierte am Miami Dade Community College, an der Texas Christian University und an der American Ballett Theater School klassisches und modernes Ballett, Musik und Theater. Seine weitreichenden Erfahrungen als Solotänzer unter anderem in der Miami Ballett Company, in der Garden State Ballett Company, am Staatstheater Kassel, am Niedersächsischen Staatstheater Hannover und dem National Theater Mannheim sowie als stellvertretender Ballettmeister an den Städtischen Bühnen in Osnabrück zwischen 1983 und 1991 prägen seinen qualifizierten Unterricht.
Jenni Jaeger
Jenni JaegerCharles Watkins selbst legte die tänzerischen Grundlagen der Tanzpädagogin hier in der Ballettschule Watkins in Wallenhorst und Venne. Nach dem Abitur absolvierte sie ihre Ausbildung mit staatlicher Anerkennung bei „Stairs Up – Internationale Schule für Gesang, Tanz und Schauspiel“ in Osnabrück. Dort studierte sie Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und Steppen, außerdem Gesang und Schauspiel. Noch während der Aubildung kehrte Jenni an die Ballettschule Watkins zurück, um sich parallel zum Studium von Charles Watkins und Geneviève Coffie tanzpädagogisch ausbilden zu lassen. Zusätzlich machte sie am Gina Workshops Dance Institute Hamburg bei Viktoria Zaripova ihre Weiterbildung zur Ballettpädagigin im Laientanz-Unterricht nach Waganova. Regelmäßig absolviert sie Tanzworkshops und Tanzpädagogische Weiterbildungen wie z. B. Praktische Anatomie für den Ballettunterricht, KDS Floorbarre & Placement und Progressing Ballet Technique. Seit 2001 unterrichtet Jenni in unserer Schule Ballett und Funky Jazz.
Eva-Maria Stock
„Eva-MariaAufgewachsen in Bad Essen, begann ihr tänzerischer Werdegang bereits im Kindesalter in der Ballettschule Watkins. Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, wo sie sich insbesondere im zeitgenössischen und modernen Tanz weiterbildete. Um sich mehr auf das Unterrichten von Tanz zu fokussieren, führte ihr Weg nach Dresden an die Palucca Hochschule für Tanz. Dort absolvierte Eva-Maria ein Tanzpädagogik-Studium und verbrachte während dieser Zeit ein Auslandssemester an der „Dans och Cirkushögskolan“ in Stockholm. Nach dem Studium ging es zurück in die schwedische Hauptstadt, um dort an der Deutschen Schule die Integration von Tanz voran zu bringen. Bis heute übernimmt sie dort die tänzerische Leitung der Musiktheater-AG. Darüber hinaus unterrichtet Eva-Maria Klassisches Ballett, Contemporary, Hip Hop, Jazz und Kindertanz.
Katharina Backhaus
Katharina BackhausKatharina tanzte bereits mit 5 Jahren bei uns in der Ballettschule Watkins. Schnell entdeckte sie ihre Liebe zum Ballett und konzentrierte sich neben der Schule ausschließlich aufs Tanzen. Bereits 2017 absolvierte sie ihr erstes von mehreren Praktika bei Charles Watkins, um mehr im Bereich der Tanzpädagogik zu lernen und regelmäßig in seinem Unterricht zu hospitieren. Zusätzlich zu ihrer Ausbildung an der Ballettschule Watkins nimmt Katharina regelmäßig an diversen Workshops und Fortbildungen teil, um sich tänzerisch weiterzubilden. Unter anderem war sie 2018 beim Tanzfestival in Bielefeld Teil der Performance. Nach dem Abitur begann Katharina 2019 ein Studium an der Universität Osnabrück. Seitdem unterrichtet sie als festes Mitglied unseres Pädagogenteams Ballett und lässt sich von Charles Watkins weiter pädagogisch ausbilden.